Wir befähigen Menschen und Organisationen neue Wege zu gehen
/

Aus der Praxis für die Praxis

 

David Wolf

David Wolf ist Experte für PR und für "Draussen in Führung gehen"


Schon während des Studiums hatte ich mit Texten und Texten zu tun. Zunächst als freier Mitarbeiter für eine lokale Tageszeitung, später als Redakteur für ein regionales Wirtschaftsmagazin. Mit Fachbeiträgen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen befasste ich mich erstmals 2007, als ich für das Online-Business-Portal „business-wissen.de“ die redaktionelle Betreuung der externen Gastautoren übernahm. Seit 2009 unterstütze ich als PR-Dienstleister Consulting-Firmen bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.


Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf Leistungen rund um Fachbeiträge und gliedert sich in die drei Bereiche Themen-Monitoring und Agenda Setting, Fachartikel-Redaktion und Fachartikel-Optimierung sowie Fachartikel-Platzierung in den Medien. Beim Themen-Monitoring, Agenda Setting sowie der Fachartikel-Redaktion greife ich auf erfahrene Dienstleister und Spezialisten zurück. So können wir gemeinsam mehr erreichen - und Ihrem Beratungsunternehmen zu einem überzeugenden Auftritt in der Wirtschafts- oder Fachpresse verhelfen.

Ich bin ausgebildeter Berg- und Wanderleiter (DAV) sowie zertifizierter Natur- und Landschaftsführer. 

Meine Begeisterung für die Natur gebe ich mit Leidenschaft an andere Menschen weiter und ermögliche ihnen Sichtweisen über die Begrenztheit von Büroräumen hinaus. Gemeinsam lassen sich Wegstrecken und Hindernisse bis zum Ziel einfacher erreichen. 

 
Email