Aus der Praxis für die Praxis!

Maßgeschneiderte Maßnahmen für Führung und Vertrieb

Daniel Hetzer

"Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." (Laotse) 

Daniel Hetzer ist Experte für Führung und Vertrieb.

 

Vita

* Diplom Volkswirt
* Jahrgang 1971
* Glücklich verheiratet
* Mehr als 10 Jahre Führungserfahrung in Vertrieb und Logistik
* Trainer und Coach
* Geschäftsleitung der Kybos Training & Coaching
* Training und Coaching von Führungskräften
* Vermittlung von Führungswerkzeugen
* Vermittlung von Führungskompetenz
* Training und Coaching Vertrieb
* Optimierung von Vertriebsprozessen

Ich wurde 1971 in der Nähe von Karlsruhe geboren und bin dort aufgewachsen. Dem Abitur und Grundwehrdienst folgte das Studium der Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Heidelberg und Los Angeles.

Bereits als Student hat mich die Arbeit in der Praxis, die ich durch Jobs und Praktika in den Bereichen Vertrieb und Marketing kennen lernen konnte, sehr fasziniert. Folglich arbeitete ich zunächst einige Jahre im Vertrieb eines Konsumgüterherstellers bevor ich in leitender Funktion in der Logistik eines internationalen Handelsunternehmens Führungserfahrung sammeln konnte.

Der Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude und als Führungskraft konnte ich erkennen, wie wichtig Eigenverantwortung, Sinnhaftigkeit und die Wertschätzung des Menschen sind, um hohe Ziele zu realisieren.

Meine beruflichen Erfahrungen bringe ich in die Arbeit als Trainer ein und es ist meine Motivation, in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit durch individuelle Maßnahmen die Wertschöpfung meiner Kunden zu erhöhen. Die Schwerpunkte meiner Trainertätigkeit sind mandanten-spezifische Trainings mit kleinen Gruppen im Bereich Management und Vertrieb.

Den Ausgleich für Körper und Geist finde ich im Sport und in der Natur des Schwarzwaldes.